Bauarbeiten im Museum mit dem Worksystem

Freigeister lieben sie, doch Handwerkern sind sie ein Graus – Museen. Im Museum zu arbeiten ist für Handwerker die reinste Qual, denn versperrte Wege, sensible Exponate und handwerksfremde Ansprechpartner machen auch einfache Aufträge zum reinsten Abenteuer. Eine Firma kann hier enorm hilfreich sein, um die Arbeit im Museum zu erleichtern: das Unternehmen worksystem.com/de/ aus Schweden.

Fahrzeugeinrichtungen individuell für Handwerker

worksystem.com/de/ steht für maßgeschneiderte Fahrzeugeinrichtungen, die aus jedem gewöhnlichen SUV eine kleine Werkstatt machen können. Das Konzept ist einfach: Man gibt auf der Internetseite worksystem.com/de/ sein Fahrzeugmodell ein und erhält sofort eine Liste von möglichen Einrichtungsteilen und -gegenständen. Darunter fallen etwa

• Dachausrüstungen
  • Kommoden, Regale und Unterflursysteme
  • Seitenverkleidungen
  • Elektroleitungen
  • Licht
  • Accessoires wie Lichtstreifen und Fahrerraumeinrichtung
  • Diebstahlschutz

Ein Traum für mobile Handwerker

Ist man mobil unterwegs und will zügig seine Ausrüstung zur Hand haben, sollte man sich um eine mobile Werkstatt kümmern. Diese kann man heute per worksystem.com/de/ ganz unkompliziert in seinem eigenen PKW einbauen. Dabei ist es wichtig, den vorhandenen Platz optimal auszunutzen. Beispielsweise kann am Autodach eine Leiter und, im Fahrerraum eine kleine Werkzeugtasche am Sitz befestigt und man der Laderaum intensiv ausgebaut werden. Hier lässt worksystem.com/de/ aus Schweden keine Wünsche offen. Möglich sind beispielsweise Seitenverkleidungen, Vorrichtungen für Spanngurte, Kommoden, Arbeitsbänke zum Ausziehen, ein Unterflursystem zum Verstauen und Elektroleitungen, um ein Lichtsystem im Innenraum zu installieren. Auch Diebstahlschutz in Form von Gittern ist optional wählbar, um wertvolle Werkzeuge zu schützen.

Arbeiten im Museum leicht gemacht

So kann der Handwerker ganz entspannt vor dem Museum parken und sein Werkzeug bereitlegen, Zuschnitte machen oder mit dem Schrauben beginnen, ohne seinen PKW verlassen zu müssen. Damit spart man sich viel Zeit im Museum, wo die Arbeit durch die sensiblen Exponate und die engen Wege ohnehin erschwert würde. Ist der Arbeiter mit den groben Vorarbeiten dann fertig, kann er seine Zuschnitte, Werkzeuge oder Portale zum gewünschten Ort bringen und direkt einsetzen, ohne mit anderen Gewerken, Museumsmitarbeitern oder Gästen konfrontiert zu werden.

worksystem.com/de/ aus Schweden

Mit worksystem.com/de/ sind Handwerker bestens beraten, die eine mobile Werkstatt aufbauen und viel Material in ihrem PKW transportieren möchten. Für die Arbeit an unzugänglichen und komplizierten Baustellen wie etwa Museen ist das eine optimale Lösung.